Spenden und Finanzen

Ohne Ihre Spenden wäre die Arbeit des CVJM München nicht denkbar. Deshalb freuen wir uns sehr über jede Spende. Einmalig oder regelmäßig als Dauerauftrag.

Ohne Gebühr für den CVJM München können Sie spenden über PayPal.Me via "Senden", anstelle "Artikel oder Dienstleistung bezahlen" bitte "Geld an einen Freund senden".

Unsere Spendenkonten

Evangelische Bank

HypoVereinsbank München
BIC: HYVEDEMMXXX

Wie finanziert sich der CVJM München?

Unsere Einrichtungen wie das Jugendhotel, das Studentenwohnheim und der CVJM-Hof tragen sich durch die Beiträge der Gäste und Bewohner selbst. Für die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen sind wir auf die Unterstützung durch Spenden angewiesen. Zusätzlich erhalten wir als Jugendverband regelmäßig Zuschüsse der Landeshauptstadt München und in geringem Umfang von der Evangelisch-Lutherischen Kirche und anderen Zuschussgebern.

Mitgliedschaft

Durch eine Mitgliedschaft im CVJM München e. V. geben Sie ein Zeichen der Verbundenheit. Sie unterstützen die Arbeit des CVJM München. Gleichzeitig ermöglichen Sie den Menschen, die hinter den vielfältigen Angeboten stehen, ihren Dienst zu tun.
Sie “gehören dazu”, fördern die Arbeit des CVJM München und haben gleichzeitig auch noch verschiedene Vorteile.

Als Mitglied...

...erhalten Sie unsere Veröffentlichungen kostenlos

...entfällt für Sie der Beitrag für Nichtmitglieder bei Reisen und Freizeiten des CVJM München

...sind Sie bei diesen Reisen und bei Veranstaltungen gegen Unfall versichert