Info

CVJM München e.V.

Martin Geiger

Landwehrstr. 13
80336 München

Tel.: (089) 552141-12
E-Mail: Martin Geiger

Deutsch
English

Nachhilfe am Donnerstag

Du studierst in München und möchtest dich für Flüchtlinge engagieren? Dann bist du bei uns genau richtig: Der CVJM bietet in der Münchner Innenstadt eine Nachhilfe für Flüchtlinge auf dem Weg zum Hauptschulabschluss an. Und mit deiner Hilfe können noch mehr Asylbewerber eine individuelle und kostenfreie Förderung erhalten.

Engagiere dich ehrenamtlich für Asylbewerber

Die Nachhilfe findet jeden Donnerstag um 15 und um 17 Uhr in den Seminarräumen des CVJM Hotels (Landwehrstraße 13) statt und richtet sich an Flüchtlinge zwischen 17 und 23 Jahren. Überwiegend kommen sie von Schulen aus der direkten Umgebung zu uns.

Die Asylbewerber haben ganz unterschiedliches Vorwissen. Deshalb sieht unser Konzept eine möglichst persönliche Betreuung vor, im Idealfall ein Nachhilfelehrer mit je einem Flüchtling. Besonderer Bedarf besteht in den Fächern Mathematik und Deutsch, wobei die Anforderungen das Niveau des Hauptschulabschlusses nicht übersteigen. Individuell kann aber auch in anderen Bereichen geholfen werden.

Wenn Du mit einsteigen willst, melde Dich direkt über den Button an. Hier findest Du außerdem weitere Angebot des CVJM für Studierende.

Jüngere Flüchtlinge unterstützen

Wenn Du Donnerstagnachmittag keine Zeit hast, Dich aber trotzdem engagieren willst, haben wir Montag bis Donnerstag jeweils von 13:45 bis 15:00 Uhr noch ein tolles Projekt: Hausaufgabenbetreuung für jüngere Asylbewerber in Schwabing. Melde Dich einfach direkt bei meinem Kollegen Alf Frankenberger: Mail