Info

CVJM-Studentenwohnheim
John-Mott-Haus

Theo-Prosel-Weg 16
80797 München
Milchbar (ist ausgeschildert)

Mittwochs ab dem 22.11.17, 19.00Uhr

Kontakt: Martin Geiger

Tel.: 089 552141-12

Deutsch
English

Alpha Kurs für Junge Erwachsene

Wer war oder ist eigentlich dieser Jesus von Nazareth und warum macht die ganze Welt so einen Terz um ihn? Manche Menschen halten ihn für einen großen Propheten, andere für einen weisen Lehrer. Manche einer glaubt er sei ein Mensch mit guten Absichten gewesen, der das unschuldige Opfer römischer Willkürjustiz wurde. Die Kommunisten lehnten rundherum ab, dass eine historische Person Jesus von Nazareth tatsächlich existiert haben könnte.

Warum also interessieren sich so viele Leute für einen Menschen der seit 2000 Jahren tot ist? Wir glauben, weil dieser Jesus von Nazereth Gottes Sohn ist. Wir glauben, dass dieser Wanderprediger Jesus von Nazareth die Menschwerdung des einen existenten Schöpfergottes ist, weil Gott uns Menschen nahekommen wollte und immer noch will. Wir glauben, dass dieser Jesus gestorben ist, aber wieder von Gott zum Leben erweckt wurde und dass dieser Jesus auch heute noch lebt. Und weil er noch lebt, kann man ihn kennen lernen.

Genau darum soll sich der Alpha Kurs drehen, der diesen Winter von uns explizit für Menschen zwischen 18 und 30 Jahren angeboten wird, für junge Erwachsene eben. Wenn du dich in dieser Altersgruppe befindest und du mehr von diesem Jesus wissen willst oder dich einfach dafür interessierst, was wir Christen so glauben, dann möchten wir dich herzlich zu unserem Alpha-Kurs für Junge Erwachsene einladen.

Alpha-Kurs bedeutet, dass wir mit dir ins Gespräch kommen wollen. Niemandem soll oder wird eine Meinung aufgezwungen werden. Wir wollen mit dir ins Gespräch über die großen Fragen des Lebens kommen: Gibt es Gott? Wo komme ich her? Hat mein Leben einen größeren Sinn, als jenen den ich ihm gebe?

Alpha-Kurs bedeutet, dass wir uns gemeinsam auf den Weg machen wollen. Gemeinsam wollen wir in guter Gemeinschaft bei leckerem Essen starten und dann eintauchen. Eintauchen in die wirklich wichtigen Fragen des Lebens.

Der Alpha-Kurs beginnt am 22. November und ist jeden Mittwoch bis zum 20. Dezember immer um 19:00 Uhr in der Milchbar des Studentenwohnheims des CVJM München im Theo-Prosel-Weg 16. Wir beginnen immer mit einem Essen, hören danach einen Vortrag zu einem Thema und gehen danach in Kleingruppen, in denen wir über das gehörte ins Gespräch kommen wollen.  Außerdem werden wir zusammen im Januar vom 4. bis zum 7. Januar auf eine 4-tägige Kurzfreizeit fahren, indem wir weitere Themen behandeln wollen. Der Alpha-Kurs ist bis auf die Freizeit kostenlos.

Wenn du interessiert bist, dann melde dich bitte bei Martin Geiger an. Wir freuen uns auf dich!