Info

Männerarbeit

Tel. 089 552141-53
E-Mail: Matthias Ritter

Was ist der CVJM?

Deutsch
English

Gutes für Männer

Was macht echte Kerle aus? Wie orientieren wir uns zwischen Macho und Softie?

Wie bewältigen wir unseren Alltag? Wie glauben Männer?

In unseren Angeboten ist was für Kerle verschiedener Altersgruppen dabei.

Join the Mannschaft!


Kraftwerk - der Vätertreff
Damit Mann kraftvoll leben kann...
Vater, Ehemann, Kollege, Bruder, Chef, Freund - Väter müssen Tag für Tag in vielen Rollen ihren Mann stehen. Da ist es wichtig, Kraft zu haben - körperlich, seelisch, geistig und geistlich.
Mehr...

Männererlebnistage mit Thomas Lieberwirth (over)
Jugendhaus Haslau im Chiemgau, 29. Mai bis 1. Juni
Eine Männertruppe aus Jung und Alt gibt sich nicht zufrieden mit „Das ist nun mal so“! Sie stellt sich den Themen ihres Lebens und ihrer Zeit.
(M)ein Bild von einem Mann – wie sieht das aus? Ausflüge: Chiemsee-Umrundung per Fahrrad, Bergwandern, Bogenschießen, Klettern. Mehr Infos...

Wild Wald Wurst (over)
Miteinander einen richtig kernigen coolen wilden tiefsinnigen Tag erleben.
Per Zug nach Huglfing, ab ins Holz, starke Brotzeit - und dann sagenhaft Workshops:
Selbst wursten, das eigene Messer schmieden, Bauernhof live...
Zu den Bildern...

Männer im Kloster – ein prägendes Wochenende (Ausblick)
Kloster Altenhohenau bei Wasserburg, 8.-10. November 2019
Wer bist du, Mann? Meine Herkunft, mein Geworden-Sein, meine Identität - all das bildet wesentliche Grundlagen für mein Leben.
Manchmal als begrenzend, dann wieder als reichen Schatz empfunden, machen wir Mut zu einem kräftigen JA zu mir. Wir fokussieren uns nicht nur auf unsere Vergangenheit, sondern nehmen gerade auch Gegenwart und Zukunft in den Blick.
Am ersten Abend freuen wir uns auf eine Begegnung mit Fadi Krikor, Father's House for all Nations.
Weitere Informationen folgen...