CVJM Dreieck

Christlicher Verein Junger Menschen München e.V.

Landwehrstr. 13
D-80336 München

Tel. (089) 55 21 41 0
Fax (089) 55 04 28 2

Titel: CVJM München e.V.: Musiktipp 10/2007

URL: www.cvjm-muenchen.org/service/musiktipp-archiv/musiktipp-102007/


Musiktipp des Monats



"The altar and the door"

Casting Crowns - „The altar and the door“

Pop-Rock

 

Gefragte Band

Zurzeit touren die Casting Crowns quer durch die USA. Sie sind eine der gefragtesten christlichen Bands aktueller Pop-Rock Musik. Mit im Tourgepäck ist Ihr neues Album „The altar and the door“. Es ist das dritte Studioalbum der Band. Und wenn ein Album direkt nach der Veröffentlichung von 0 auf Platz 2 der Bilboard Charts einsteigt, verdient es Aufmerksamkeit! 128.000 verkaufte Einheiten innerhalb der ersten Woche (USA) entsprechen einem wirklich hohen Niveau.

 

Handmade Music

Musikalisch ist das Album mehr rockig also popig. Aber auf jeden Fall ruhig und herrlich entspannend. Selbst die etwas schnelleren Nummern sind sehr gefällig, da die Casting Crowns auf experimentellen Rock verzichten. Ihr Stil gleicht dem Sound der Band The Calling. Die Stimme des Frontmann erinnert an bekannte Nickelback Hymnen. Alle, die Gefallen an sattem Gitarrensound mit eingängigen  Melodien haben, kommen auf Ihre Kosten! Diese Produktion ist absolut professionell und kann sich hören lassen.

 

Musik mit Message

Mike Hall, Sänger und Songwriter der Band, arbeitet als Jugendpastor und legt größten Wert auf die Message seiner Songs. Auf dem Album „The altar and the door“ geht es Mike Hall um den Raum zwischen Altar und Kirchentür. Er beschreibt diesen Raum so: „Es ist der Raum, in dem wir alle als Gläubige leben – irgendwo zwischen dem Altar und der Tür nach draußen.“ Und weil wir die Texte verstehen sollen, können wir im CD Booklet zu jedem Song eine kleine Hintergrundgeschichten und Bibelstellen lesen. 

 

„The altar and the door“ von den Casting Crowns ist bei Gerth Medien erhältlich.

Jetzt rein hören auf: www.myspace.com/castingcrowns

 

Nicht vergessen: copy kills music!

Kathrin Hartmann,  Musiktipp-Redaktion

 

 

Der Musiktipp

In regelmäßigen Abständen finden Sie hier einen aktuellen Musiktipp.
Wir stellen Ihnen das Neueste vor, was die christliche Musikszene zu bieten hat.

Kontakt

 Kathrin Hartmann
 Musiktipp-Redaktion

Kathrin Hartmann im Interview

Der Musiktipp gibt es seit Dezember 2006! Lesen Sie dazu ein
 Interview mit Kathrin Hartmann.